Diese Website verwendet Cookies, die es uns erlauben, Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu präsentieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Menü
16.12.2015

Voith liefert komplette Prozesslinie für Sackpapier nach Russland

Heidenheim, Deutschland
Voith hat von der Segezha Pulp and Paper Mill (Segezha PPM) den Auftrag erhalten, eine komplette Prozesslinie zur Herstellung von Sackpapieren zu liefern. Mit der neuen Linie will die Segezha Group ihre international führende Marktposition bei Sackpapieren weiter ausbauen.

Voith wird die Linie am Standort Segezha in der russischen Republik Karelien schlüsselfertig an den Kunden übergeben. Auf der PM 11 wird die Segezha PPM mit einer Siebbreite von 4.950 mm und einer Konstruktionsgeschwindigkeit von 800 m/min Sackpapiere aus ungebleichtem Sulfat-Zellstoff herstellen. Die Jahreskapazität der Papiermaschine liegt bei 110.000 Tonnen. Damit kann die Segezha PPM ihre Produktion am Standort um 40 Prozent erhöhen. Sergey Pomelov, President Segezha Group, sagte bei der Vertragsunterzeichnung, dass „die Segezha Group beabsichtigt, mit der Inbetriebnahme der PM 11 zum weltweit zweitgrößten Hersteller von Sackpapieren aufzusteigen. Wir sind sicher, dass wir dieses Ziel in Zusammenarbeit mit Voith erreichen werden.“ Das Unternehmen nimmt aktuell Platz 4 auf dem Weltmarkt und Platz 2 auf dem europäischen Markt ein.

Nikolay Naumov, Geschäftsführer der Segezha PPM, zeigte sich ausgesprochen zufrieden mit den Gesprächen im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung und ergänzte: „Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit zwischen der Segezha PPM und Voith bei der Projektabwicklung ähnlich beeindruckend und beispielgebend verlaufen wird.“

Zum Lieferumfang von Voith gehört die komplette Produktionslinie mit der Stoffaufbereitung, einem MasterJet Stoffauflauf, einer Single NipcoFlex Presse, einem MasterReel Aufroller, einem VariFlex Rollenschneider und dem gesamten Prozess-Know-how. Außerdem liefert Voith die komplette Automatisierung, Elektrifizierung und Erstbespannung für die neue Prozesslinie.

Die Segezha PPM wurde 1939 gegründet und verfügt aktuell über die jährliche Produktionskapazität von 280.000 Tonnen Zellstoff und 265.000 Tonnen Sackpapier. Das Unternehmen ist Marktführer für Sackpapiere und gehört seit 2014 zur Paper and Packaging Division der Segezha Group JSF Systema.

Ansprechpartner

Gudrun Köpf

Voith GmbH & Co. KGaA

Global Market Communication Manager

 

t +49-7321-37-6457

Stakeholderbefragung 2018 - Voith GmbH & Co. KGaA


Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Stakeholderbefragung 2018 teilzunehmen.

Ziel der Befragung ist es zu erfahren, wie Sie Voiths Auswirkungen auf sein Umfeld beurteilen und wo Sie Verbesserungspotenziale in der Nachhaltigkeitsleistung sehen.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird knapp 10 Minuten in Anspruch nehmen.


Möchten Sie an der Umfrage teilnehmen?

Ja
RIGHT OFFCANVAS AREA